11 Okt. Eine neue Hoffnung: Die Adibashi in Bangladesch
Im September 2022 hatte ich das große Glück, wieder einmal beruflich Bangladesch sein zu können – und ich habe diese Chance genutzt, um die Menschen von dort wieder zu treffen und unser Adibashi-Projekt von 2019 per Video zu dokumentieren. Nicht nur die Mitarbeiter des Poverty Eradication Projects (PEP), sondern auch einige der Adibashi-Familien dort haben sich an mich erinnert, was ein sehr schöner Moment war!
Die letzten zwei Wochen habe ich dann einige Stunden mit Video-Schneiden zugebracht, und das Ergebnis (9 Minuten) könnt ihr hier genießen. – Das Projekt war wirklich ein Erfolg, und es war wunderbar, diese Fortschritte bei den Menschen zu erleben – wie z.B. die einfache Tatsache, dass diese Frauen sich jetzt auf Augenhöhe mit Lokalpolitikern und andern einflussreichen Menschen unterhalten können.
Auf Youtube: https://youtu.be/yMcaEafgotk – Gerne eure Kommentare hinterlassen!
Du willst mehr über diese Projekte erfahren oder sie unterstützen?!
Unter http://wir-und-die-welt.de/ kannst du dich direkt für Updates per Email anmelden. Dort findest du auch alles zu unserem gemeinnützigen Verein „Wir und die Welt e.V.“ und unseren Projekten in Bangladesch.
Wir danken dir für dein Interesse!
Die Menschen dort mit ihren Freuden und Nöten zu erleben, hilft mir immer auch, mit unsern Schwierigkeiten wie Papierkram oder der Ukraine-Russland-Situation oder auch der Energie-Unsicherheit besser umzugehen. Vielleicht euch auch?
Herzlichst,
Tobias
Sorry, the comment form is closed at this time.